You are not logged in.

[HTML-Template] Wer kann mir weiterhelfen

• "Silver_Dragon_" is male
  • "Silver_Dragon_" started this thread

Occupation: Haustechniker

• Send private message
180

1

Monday, February 25th 2008, 6:01pm

Wer kann mir weiterhelfen

Hallo zusammen !

Ich habe mich mittlerweile in fast 30 Foren angemeldet mit meiner Frage und nie eine Antwort erhalten und nun hoffe ich aufs neue eine Antwort zu bekommen.

Also nun mal zum Thema : Ich verwende zur zeit ein Freetemplate für meine Clanpage was im nachhinein betrachtet nicht mehr so toll ist denn ich würde mir gern ein eigenes Kreiren (Designen) .
nun bin ich seit einer woche auf der suche nach jemanden der mir sagen kann wie genau das funtzt , denn auch wenn ich meine grafiken selbst entwerfe fehlt mir zur zeit noch das nötige wissen, wie genau ich den Grundaufbau des Templates einrichten kann bzw. welche Software ich verwenden oder ob mir jemand ein solches erstellen
kann ?

Clanpage Läuft :auf der Grundlage von WebSpell .

Daher meine Frage "Wer kann mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen"?

Da ich gelesen habe das hier das Prinzip herscht "User helfen Usern" bzw "eine Hand wäscht die andere" bin ich im gegenzuge gern dazu bereit bei bedarf Grafiken wie: Header , Banner , oder gar andere Grafiken zu erstellen !!!Natürlich Kostenfrei !!!

So ich hoffe innigst hier hilfe zu finden und natürlich auch helfen zu können!

Bei Messenger Nachrichten bitte ausschliesslich ICQ verwenden da ich MSN derzeit nur für Mails verwende !!!

Bis dahin erstmal Danke im vorraus

Mfg Björn Riedel ( Silver_Dragon_ )
Wer Kämpft kann gewinnen ! wer sich versteckt hat bereits verloren !

René

Administrator

• "René" is male

Occupation: KB

• Send private message

2

Monday, February 25th 2008, 7:13pm

Hallo und :welcome: Silver_Dragon_!

Also bis eben kannte ich WebSpell noch gar nicht und kann deshalb nur schwer sagen, wie die Templates für gerade diesen speziellen Fall aufgebaut sein müssen.

Grundsätzlich ist es immer empfehlenswert sich erst einmal den Aufbau der Standardtemplates anzuschauen und dann vielleicht noch zusätzlich erst mal recht einfache andere (Free-)Templates anzuschauen, damit man erst einmal den Grundaufbau versteht.

Je nach Grundlage der eigene Kenntnisse und des Systems, für das man die Templates erstellen will dauert das mal länger und geht schneller.

Ansonsten lässt sich ganz allgemein noch sagen, dass man sich - wenn man ein Design schon als grafische Vorlage hat (z.B. eine Photoshop Datei) - die Vorlage ansieht und überlegt, welche Elemente sich später auf der Seite wo wiederholen oder wo sie statisch sind, damit man das Ganze möglichst unkompliziert einbauen kann - dabei sollte man dann wenigstens Grundkenntnisse in HTML und CSS haben.

Um das nochmal kurz auf den Punkt zu bringen: direkt weiter helfen kann ich dir leider nicht, da ich wie gesagt, das System WebSpell nicht kenne.
Mit ein bisschen Glück kann dir vielleicht noch jemand anders hier weiter helfen - aber wir sind hier allerdings noch ein relativ kleines Forum...
Kein Support via PN, E-Mail oder Messenger.

• Send private message
180

3

Monday, February 25th 2008, 9:50pm

Hallo René !

Erstmal danke das du überhaupt geantwortet hast denn ich hatte heute einen der wollte für eine antwort 2400 € haben und die anderen wie gesagt haben gar nicht erst reagiert .

ja wie gesagt habe ich noch keine erfahrungen mit HTML CSS CMS und so weiter meine erfahrungen belaufen sich hauptsächlich auf Photoshop womit ich sehr viel zeit verbringe um Grafiken für andere Clans zu entwerfen .
also eine photoshop designvorlage habe ich noch nicht fertig denn ich wusste nicht wie ich das machen soll ; das bild zu entwerfen ist ja auch nicht das ding aber wie ich das dann zerteilen kann .

Das du mir nicht wirklich helfen konntest kann ich so nicht sagen denn zumindest konntest du mir sagen auf was ich im eigentlich achten sollte und das ist schon mehr wie mir bislang überhaupt jemand gesagt hat.

zu Eurem Forum sei gesagt vieleicht nocht klein aber richtig fein .
also ich find sehr umfangreich und Ihr kümmert euch wenigstens drumm da kenn ich schon ganz andere pappenheimer.

so dann erstmal Danke und wie gesagt wenn ihr mal Unterstützung Braucht einfach bescheid sagen!! :D :D

Mfg Silver_Dragon_

This post has been edited 1 times, last edit by "Silver_Dragon_" (Feb 26th 2008, 12:30am)

• Send private message
180

4

Monday, February 25th 2008, 10:06pm

Sorry für die rechtschreibfehler war zu schnell mit "antwort erstellen

René

Administrator

• "René" is male

• Send private message

5

Tuesday, February 26th 2008, 7:50pm

Quoted

Original von Silver_Dragon_
[...]Erstmal danke das du überhaupt geantwortet hast [...]

ich finde das gehört sich so - egal wie groß oder ein klein ein Forum ist.

Quoted

[...]wenn ihr mal Unterstützung Braucht einfach bescheid sagen!! [...]

Also Leute, die sich mit Photoshop auskennen und bereit sind auf "ehrenamtlicher" Basis und nur für den Ruhm zu arbeiten, können wir durchaus brauchen ;)
Aktuell sind die Aufträge allerdings gut überschaubar.

Quoted

[...]Sorry für die rechtschreibfehler war zu schnell mit "antwort erstellen [...]

Es gibt schlimmeres im Leben - solange man den Sinn erkennen kann, passt das schon irgendwie

Quoted

[...]also eine photoshop designvorlage habe ich noch nicht fertig denn ich wusste nicht wie ich das machen soll

Ist das denn eher ein technisches Problem vom Umgang mit Photoshop her oder eher die Frage, wie der Aufbau sein muss, damit es nachher als Template umgesetzt werden kann?

• Send private message
180

6

Tuesday, February 26th 2008, 9:38pm

Also wie gesagt wenn Hilfe gebraucht wird einfach schreien !

dann zur Designvorlage Eine Solche zu erstellen ist nicht die schwierigkeit nur wie du schon sagtest ist eher die frage wie der aufbau sein muss damit es zu einem Template umgesetzt werden kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "Silver_Dragon_" (Feb 26th 2008, 9:39pm)

René

Administrator

• "René" is male

• Send private message

7

Wednesday, February 27th 2008, 6:57pm

Okay...
Ich hätte hier sonst mal beispielhaft zwei Tutorials rausgesucht, wie man Weblayouts mit Photoshop aufbauen kann - allerdings auf englisch.

einmal ein Gaming-Layout: http://originmaker.com/2008/3column-gami…late-photoshop/

und einmal ein simples Layout für ein Blog: http://tutfire.com/website-layouts/creat…ge-blog-layout/

Eine sehr gute Anlaufstelle für Tutorials ist sonst allgemein Pixel2Life. Das ist im Prinzip ein Portal, dass Links zu allmöglichen Tutorials rund um Web-Design beinhaltet - allerdings größtenteils englisch.

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

• Send private message
180

8

Wednesday, February 27th 2008, 7:21pm

ohhja das hilft mir wirklich weiter "VIELEN VIELEN DANK".

werd mich heute abend gleich mal drann machen .
"Das Heisst wieder LERNEN LERNEN LERNEN ^^ "

THX

René

Administrator

• "René" is male

• Send private message

9

Thursday, February 28th 2008, 6:00pm

Quoted

werd mich heute abend gleich mal drann machen .
"Das Heisst wieder LERNEN LERNEN LERNEN ^^ "

Dann mal viel Spaß dabei und gutes Gelingen ;)

Social bookmarks

Rate this thread