An sich eine interessante und durchaus berechtigte Frage.
Also, ich geb hier mal vorsichtig wieder, was ich im Beta-Forum an Äußerungen von Burntime und Cyrus (beide Geschäftsführer von Woltlab) vernommen/ behalten habe. Bitte bedenkt beim Lesen, dass die Äußerungen nicht verbindlich waren und auch nicht zu 100% stimmen/ wahr werden müssen.
Es soll wohl ein wBB Lite 2 geben, das soll dann aber wohl keine neuen Funktionen bekommen, sondern nur technisch auf den neuesten Stand gebracht werden.
Wann das wBB lite 2 kommen soll, ist derzeit völlig unbekannt, es ist auch nur angedacht, dass es kommen könnte.
Ich persönlich gehe davon aus, dass es nach dem wBB 3.1 erscheinen wird (wenn Woltlab sich an den Plan hält also etwa Ende 2008).
Was die Modernisierung angeht, bin ich der Meinung, dass es sich wohl evtl. um ein neues Design, ein paar Änderungen am Code und vllt. sogar die Möglichkeit nativ mit mehreren Tamplatepacks umgehen zu können handeln wird. (Das letzte ist aber eher ein großer Wunsch von mir und wird wohl nicht kommen.)
Wie gesagt: es ist alles nur sehr vage und nichts definitiv. Es kann sogar sein, dass es gar kein neues wBB lite geben wird.