You are not logged in.

[Stil] Celolinou

René

Administrator

• "René" is male
  • "René" started this thread

Occupation: KB

• Send private message

1

Thursday, June 30th 2011, 5:27pm

Celolinou

Celolinou ist ein in hellen Grau- und Blautönen gehaltener Stil für WBB 3.1 und WBB lite 2.1, abgesetzt durch eine dunkle Hintergrundfarbe.
Die Breite des Stils ist flexibel. Als zugewiesene Schriftgruppen verwendet dieser Stil Georgia und Verdana.

Der Stil steht unter LGPL V3 .

Achtung dieser Stil unterstützt Internet Explorer 6 &7 bewusst nicht!

Dieser Stil ist über die Pluginschnittstelle zu installieren.

• Stilformationen

Styleautor: René Leege
    erstellt am: 05.06.2011
    Version: 1.0.0
    Lizenz: LGPL V3
    getestet auf: WBB 3.1.4
    Support: im entsprechenden Thema bei D-Sign24.de (freiwillige Leistung)
  • Screenshots

• Changelogs

• 1.0.0
      • Veröffentlichung des Stils

de.d-sign24.style.celolinou.tar.gz (27.56 kB, 13 Downloads)
application/x-gzip

René

Administrator

• "René" is male

• Send private message

2

Thursday, July 7th 2011, 8:21pm

Ab sofort ist der Stil auch im Pluginstore von WoltLab verfügbar, sodass über den Paketserver des Pluginstores automatisch Updates auf evtl. neuere Versionen angezeigt werden.

Eintrag im Pluginstore: https://www.woltlab.com/de/pluginstore/p…ml?pluginID=516
Kein Support via PN, E-Mail oder Messenger.

3

Sunday, July 31st 2011, 12:06pm

Headerwunsch

Hallo..

Ich habe mir diesen Style installiert weil er mir von den Farben sehr gefällt...nun habe ich einen vielleicht komischen wunsch für den header...ich versuche es mal zu beschreiben...

Ich hätte gerne den ganzen blauen bereich oben als header....da ich 2 foren in einer datenbank nutze würde ich gerne den Header in 2 teilen haben so das mann z.b. links klicken kann und ins forum 2 kommt und rechts klicken kann um ins forum 2 zu kommen...da wir die foren zu geteilt haben in Smalltalk und Fun/Hobby sollte der Header von den bildern oder Grafiken auch so aufgeteilt sein das mann erkennt welche bereiche in den beiden Foren zu finden sind...

nun erstmal meine frage ob sowas geht ??

mfg mormos ( Jens )

René

Administrator

• "René" is male

• Send private message

4

Sunday, July 31st 2011, 1:08pm

nun erstmal meine frage ob sowas geht ??

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann lautet die Antwort grundsätzlich ja, allerdings nur indem man das Header-Template bearbeitet und ich bin mir gerade nicht sicher ob das WBB das so ohne große Zicken/ viel Aufwand zulässt. Mit ein paar Tricks sollte es aber möglich sein.

5

Sunday, July 31st 2011, 1:15pm

cool sache ich bin zu allen bereit was testen von tricks angeht :D ...die farbliche gestalltung sowie die schriftart mit bildern oder grafiken würde ich gerne euch überlassen...da ich umsetzungs ideen nicht so richtig in meinen kopf bekomme...aber bei euch die sich täglich mit gestalltungen von styles beschäftige ist das schneller und leichter machbar...

René

Administrator

• "René" is male

• Send private message

6

Sunday, July 31st 2011, 1:28pm

Dann musst du mir nur sagen was genau passieren soll und wo was hin linken und wie aussehen soll.
Ich muss aber dazu sagen, dass das heute ganz bestimmt nichts werden wird.

7

Sunday, July 31st 2011, 1:46pm

Das ist ok will ja nicht dein ganzes RL in beschlag nehmen also unser Forum findest du hier momentan richten wir noch das andere Forum ein das ist dann hier ... so das aussehen sollte vielleicht auf der linken seite im Header dem allgemeinen Smalltalk nahe kommen villeicht mit Bildern oder Grafiken...die linke seite wird dann als verlinkung auf das Forum genutzt...

Die rechte hälfte sollte dem Thema Fun/Hobby (vielleicht auch mehr zu Haustiere und Games hin) aussehen und zu dem Forum verlinkt werden...

Am besten wäre es wenn du vielleicht mal einen versuch machst so das ich es mir bildlich besser zurecht legen kann...

ich hatte mal als versucht einen Banner gemacht

da wollte ich dann die zwei Monitore verlinken (hatte aber keine ahnung wie ?( )...aber irgendwie gefällt es mir nicht da es ein zu dolles durcheinander ist und eventuell niemand so richtig weiß was ich damit ausdrücken will...

es ist halt schwierig sowas vom aussehen her umzusetzen...für mich zumindestens :thumbdown:

René

Administrator

• "René" is male

• Send private message

8

Monday, August 1st 2011, 8:44pm

kleiner Zwischenstand

Also grundsätzlich machbar ist es. Im Anhang mal ein Screenshot einer kleinen Demo (Farbe und Logo nur zu Demozwecken).

Allerdings müsste man die Variablen (Logo/ Forumname) dort komplett entfernen, das müsste dann immer im Template geändert werden - das ist auch auch gleich die große Schwachstelle daran. Falls WoltLab das header-Template ändern sollte, müsste das Template neu angepasst werden, automatisch wird es nicht aktualisiert was zu Problemen führen kann.
Entfernt man die Variablen nicht, hat man in dem einen Forum zwei verschiedene Links, im anderen zwei identische Links.
René has attached the following image:
  • demo.png

9

Monday, August 1st 2011, 8:51pm

bääää...das hört sich umständlich an...gibts ne andere alternative für mein vorhaben ??

René

Administrator

• "René" is male

• Send private message

10

Monday, August 1st 2011, 9:08pm

das hört sich umständlich an
ist es auch

gibts ne andere alternative für mein vorhaben ??
Wenn es darum geht die beiden Foren untereinander zu verlinken, dann pro Forum einen Link zum jeweils anderen im Hauptmenü anlegen.

Wenn sich die Header voneinander unterscheiden sollen, den Stil zweimal installieren (Stilplugins lassen sich nur einmal installieren) und dann fürs jeweils andere Forum deaktivieren. Ist zwar auch mit ein wenig Arbeit verbunden aber es bleibt alles dynamich und man braucht keine Templates bearbeiten.

11

Monday, August 1st 2011, 9:13pm

Ja das denke ich mir ja auch das es so wie es jetzt ist besser ist....aber mann kann trotzdem den ganzen blauen bereich als header machen..??..ja eigentlich ja schon ..kann ich denn dann 2 header haben ?? :rolleyes: :rolleyes:

René

Administrator

• "René" is male

• Send private message

12

Monday, August 1st 2011, 9:28pm

.aber mann kann trotzdem den ganzen blauen bereich als header machen..??
Der blaue Bereich ist ja der Header.
Du meinst vermutlich ob man da eine feste Grafik festlegen kann, quasi so wie das hier?

Das ist natürlich möglich, hier müsste man dann nur den Stil auf eine feste Weite einstellen, bisher ist er ja flexibel. Die entsprechende Grafik muss dann natürlich auch erstellt werden.
kann ich denn dann 2 header haben ??
Grundsätzlich gerne. Dann bitte mit Angaben was genau geschehen soll, falls du besondere Grafiken nutzen möchstest (Lizenz beachten), benötige ich diese auch, die kannst du mir dann, falls nötig, gern auch mailen.

13

Monday, August 1st 2011, 9:37pm

puh...nein also ich möchte keine besonderen Grafiken haben...einer soll zum Smalltalk passen und einer zum Fun & Hobby ....Schriftart und gestalltung kannst du entscheiden.. :thumbsup: da du das bessere aug für hast 8o

René

Administrator

• "René" is male

• Send private message

14

Monday, August 1st 2011, 9:40pm

Ah, alles klar. Jetzt hab ich es verstanden :)
Werd ich mich dann Morgen dran setzen.

15

Monday, August 1st 2011, 9:51pm

höhö ist ja auch schon spät...ist ok :thumbsup:

René

Administrator

• "René" is male

• Send private message

16

Tuesday, August 2nd 2011, 10:40am

Hier mal eine Vorschau auf die zwei verschiedenen Logos.
René has attached the following image:
  • vorschau.jpg

17

Tuesday, August 2nd 2011, 11:24am

wow sieht echt spitze aus

René

Administrator

• "René" is male

• Send private message

18

Tuesday, August 2nd 2011, 11:29am

ok, dann hier der Download der beiden Logos ;)
René has attached the following file:
  • Smalltalk.zip (60.22 kB - 1 times downloaded - latest: Aug 2nd 2011, 11:32am)

19

Tuesday, August 2nd 2011, 2:22pm

Supiiiii eingebaut sieht gut aus.....besten besten dank :thumbup: :thumbup:

René

Administrator

• "René" is male

• Send private message

20

Tuesday, August 2nd 2011, 2:53pm

du solltest evtl. im Stileditor bei "Logo verwenden" den Abstand oben noch auf "0" ändern, dann passt es noch besser ;)

Social bookmarks